ein Bild in eine pdf – Datei einfügen

4

22. November 2011 von Jule

Ihr habt eine bestehende PDF-Datei und möchtet ein Bild einfügen, und dies auch beliebig platzieren? Kein Problem:

Hierzu geht ihr einfach in Adobe Acrobat auf

  • Werkzeuge
  • Erweiterte Bearbeitung
  • Touch-Up Objektwerkzeug

Nun erscheint ein neuer Mauszeiger mit einem kleinen neuen Rahmen, hier jetzt einfach

  • rechte Maustaste klicken (Kontextmenü)
  • Bild platzieren…
  • ein Bild einfügen

Dieses Bild kann man nun „anfassen“ und  beliebig platzieren, drehen, schneiden, verkleinern, vergrößern…

4 thoughts on “ein Bild in eine pdf – Datei einfügen

  1. wilf sagt:

    ähm unter werkzeuge finde ich alles mögliche, aber keine „Erweiterte Bearbeitung“. In welcher der 7 Werkzeugdrodowns steckt die?danke…

  2. wilf sagt:

    oh danke! wir scheinen verschiedene softwares zu haben, ich habe Acrobat X Pro, und so siehts bei mir aus (scheinbar kann ich hier im blog kein screenshot einfügen, wahhh =),
    „Werkzeuge“ jedenfalls bei mir gar nicht in Menüleiste sondern rechts…und anderer Inhalt drin…

    • Jule sagt:

      Also wie man sich die Menüleiste gestaltet (oder was man dort anzeigen läßt) ist ja individuell. Kann man denn in deiner Version in der Hilfe nicht nach dem „Touch-Up Objektwerkzeug“ suchen???

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Silvester 2013

Jedes Jahr wieder ;-))31. Dezember 2013
Der große Tag ist da.

Archive

%d Bloggern gefällt das: