Remote Unterstützung aktivieren

Hinterlasse einen Kommentar

18. Mai 2011 von Jule

Wenn man die sog. Remoteunterstützung aktiviert hat, bzw. zuläßt, so kann man einen Freund oder einen Supportmitarbeiter Zugriff  auf seinen eigenen Rechner gewähren, damit dieser bei Problemen schnell helfen kann.

Viele Softwarefirmen bieten auch eigenen kleine Tools an, welche dann im Falle des Supports per email verschickt werden, um aber mit Windows Boardmitteln einen ganz normalen Remotezugriff zu zulassen, muss man folgendes machen:

Windows XP

  • Systemsteuerung / System / Eigenschaften / Remote

Windows 7

  • Systemsteuerung / System / Remoteeinstellungen
  • aktivieren (geht nur, wenn der PC über mind. 1 passwortgeschütztes Konto verfügt)
  • Verbindung aufbauen:
  • Programme / Zubehör / Kommunikation / Remotedesktopverbindung
  • Daten eingeben

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Silvester 2013

Jedes Jahr wieder ;-))31. Dezember 2013
Der große Tag ist da.

Archive

%d Bloggern gefällt das: