Kontextmenü rechte Maustaste

Hinterlasse einen Kommentar

15. Mai 2011 von Jule

In Windows 7 ist es noch mal wieder ein wenig wichtiger geworden, sich des sog. Kontextmenüs zu bedienen. Was ist nun genau das Kontextmenü?

Überall in Windows kann man die rechte Maustaste benutzen. Diese erzeugt bei dem angeklickten oder darunter liegendem Objekt ein dazugehörendes Kontextmenü, d.h. ein Menü, welches nur und ausschliesslich mit dem jeweiligen Objekt in Verbindung steht und weitere ganz spezifische Funktionen an diesem Ort zur Verfügung stellt.

Probiert es einmal aus: 

Man klickt einfach irgendwo auf dem Desktop auf die rechte Maustaste und schon öffnen sich Tools zur Anzeige und Darstellung

Klickt man jedoch im Explorer auf Dateien, so worden dort dateien-spezifische Anwendungen (ausführen, packen, entpacken, brennen) angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Silvester 2013

Jedes Jahr wieder ;-))31. Dezember 2013
Der große Tag ist da.

Archive

%d Bloggern gefällt das: